Mein erster Tauchurlaub

Als ich am 2.1.16 beim Schnuppertauchen im Europabad überhaupt noch nichts übers Tauchen wußte, ob ich das kann und ob mir das Spass machen würde, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich bereits 4 Monate später einen richtigen Tauchurlaub mit den „Oktos“ machen würde.
Mit dem Bronze-Brevet und 8 Tauchgängen im Gepäck machte ich mich am 1.Mai zusammen mit Hannelore von Frankfurt auf nach Marsa Alam, wo wir am Abend auch Julia und Michael empfangen konnten.
In einer wunderschönen Hotelanlage mit einer sehr guten Tauchbasis verbrachte ich mit ihnen eine Woche, die keine Wünsche offen ließ – sowohl über, als auch unter Wasser.
Während Julia schnorchelte, nahmen Hannelore und Michael  mich unter Wasser unter ihre Fittiche, zeigten viel Geduld, wenn ich meine „halbe Aurüstung“ vergaß oder – vor lauter Schwätzen – verpaßte, den Inflator am Jacket zu montieren, was mir erst im Wasser auffiel.
Immer wieder machten sie mir Zeichen: nicht SCHWIMMEN – TAUCHEN !!! Hände zusammen !!! Und zappel nicht so mit den Beinen !!!
Sie zeigten mir diese wunderschöne Unterwasserwelt – ich kam aus dem Staunen nicht heraus!

Ein Highlight war für mich das Schnorcheln mit einer großen Delfinschule bei einem Bootsausflug nach Sataya . In Marsa Egla suchten wir das Dugong, das aber leider grade nicht zu Hause war.

Eigentlich wollte ich gar nicht JEDEN Tag tauchen oder vielleicht nur EINEN Tauchgang machen.  Aber der Spaß und die Faszination war so groß, dass ich mir keinen Tauchgang entgehen lassen konnte!  Jedes mal tauchte ich mit mehr Erfahrungen auf – in dieser Woche machte ich 11 Tauchgänge.
Immer wenn wir zurückkamen erwartete uns Julia schon und sorgte dafür, dass wir mit leckeren Getränken unser Flüssigkeitsdefizit ausgleichen und Erfahrungen austauschen konnten.

Nie hätte ich gedacht, dass Tauchen SOOO schön ist – man taucht einfach  ein in eine andere Dimension.

Ein riesengroßes Dankeschön an Hannelore, Julia und Michael, dass sie mich Anfängerin überall mit hinnahmen und meine Begeisterung nutzten, mir viel zu zeigen und mich dadurch immer sicherer unter Wasser machten.

Wo fliegen wir als nächstes hin?????

Helga

 

1 Reply to "Mein erster Tauchurlaub"

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    20. Mai 2016 (12:20)
    Reply

    Helga, es war toll mit allen, aber besonders auch mit Dir! Du hast dich in der Woche taucherisch wirklich super entwickelt. Und über Wasser – naja, wer Dich kennt, weiß, dass man Spaß haben kann mit Dir! Die nächste Reise wird ganz sicher stattfinden!
    Hannelore


Got something to say?

Some html is OK