Materialkunde zum Anfassen

Was sollten wir wissen zum richtigen Umgang und zur richtigen Pflege unserer Ausrüstung? Was kann ich selbst machen, wo benötige ich den Fachmann? Damit wir am Baggersee oder im Urlaub nicht völlig hilflos dastehen, wollen wir uns unsere Ausrüstung mal genauer anschauen und den einen oder anderen Handgriff lernen. Wir nehmen uns einen ganzen Tag Zeit dafür. Mit einer kleinen PPT lernen wir die Funktion kennen und wollen dann unsere Sachen tatsächlich mal „in die Hand nehmen“. Wir beginnen bei unserem ABC und es geht weiter mit Flasche, Neoprene, Atemregler und Jacket. Bitte die eigene Ausrüstung mitbringen.

 

Termin:                      Sonntag, 29.08.2021, 10:00 Uhr

Ort                               wird noch bekannt gegeben.

Voraussetzung:      keine

Mitzubringen:        die eigene Ausrüstung (denn die wollt Ihr ja kennen lernen)

Kosten:                      20 Euro / TN

Anmeldung:            ausbildung@oktopus-karlsruhe.de

 

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen:

 

BTSV Technikseminar mit Beteiligung der Oktos

Diese Ausbilder-Weiterbildung ist genauso geeignet für alle anderen Taucher, die noch mehr Hintergrundwissen haben wollen. Es findet statt am Wochenende 23.+24.10.2021 im Vereinsheim des Bathyscaphe Forst.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Hier geht es zur Anmeldung:

https://btsv.de/index.php/termine-seminare/tauchtechnik-materialkunde-7

No Replies to "Materialkunde zum Anfassen"


    Got something to say?

    Some html is OK