Kurse Orientierung und Gruppenführung im Mai

Nach dem Brevet DTSA* hat man nun einige Tauchgänge absolviert. Aber man will nicht immer nur dem Tauchlehrer oder dem Betreuer hinterher schwimmen, sondern irgendwann den See mit einem Partner auf eigene Faust erkunden. Und Du möchtest außerdem nun die ersten Schritte zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Taucher gehen? Dann sind unsere beiden Angebote genau das richtige für Dich!

Wir bieten im Mai die beiden Aufbaukurse Orientierung unter Wasser und Gruppenführung an. Beide Kurse tragen dazu bei, sich zu einem selbstständigen Taucher zu entwickeln, der für sich und seinen Partner den Tauchgang sicher planen und leiten kann. Beide Kurse sind außerdem Voraussetzungen für die nächste Ausbildungsstufe DTSA**. Wir setzen den routinierten Umgang mit der eigenen Ausrüstung voraus, damit sich die Teilnehmenden auf die Übungen konzentrieren kann.

Die Kurse finden statt:
Orientierung unter Wasser:  Theorie und Praxis Sonntag, 07.05.2017
Gruppenführung: Theorie 19.05., Praxis 21.05.2017
Alles weitere könnt Ihr den detaillierten Ausschreibungen entnehmen, die hier findet: Kurs Gruppenführung 2017, Kurs_OT Mai 2017.

Anmeldungen und weitere Fragen bei Hannelore Brandt,
ausbildung@oktopus-karlsruhe.de

1 Reply to "Kurse Orientierung und Gruppenführung im Mai"

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    23. Mai 2017 (10:11)
    Reply

    Die beiden Kurse sind fast abgeschlossen…. Leider hatten wir bei GF einen krankheitsbedingten Ausfall. Alle anderen Teilnehmer sind nun mit Recht stolze Besitzer der Einklebeurkunde für den Taucherpass und auf einem guten Weg, selbstständige, verantwortungsbewßte Taucher zu werden. Bei jedem Teilnehmer konnten wir Ausbilder diese Entwicklung sehr gut feststellen und freuen uns auf weitere viele schöne Tauchgänge mit ihnen.
    Unser “Patient” wird nach seiner Genehsung ganz sicher die Tauchgänge auch sehr bald nachholen.
    Danke an Robert für seinen Ausbilder- Einsatz trotz Stirnhöhlenproblemen.
    Grüße, Hannelore


Got something to say?

Some html is OK