Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuer Kurs: Orientierung beim Tauchen

7. Mai 2017 @ 9:30 - 19:00

Nach dem Brevet DTSA* hat man nun einige Tauchgänge absolviert. Aber man will nicht immer nur dem Tauchlehrer oder dem Betreuer hinterher schwimmen, sondern irgendwann den See mit einem Partner auf eigene Faust erkunden.
Welche Hilfsmittel habe ich, und wie gehe ich damit um, um mich im See zu orientieren und den Ausgangspunkt wiederzufinden? Diese und andere Fragen werden in diesem Seminar behandelt und anschließend bei den Tauchgängen angewendet.

Wir sprechen Taucher / Taucherinnen an, die nach der Beginnerausbildung inzwischen erste Erfahrungen gesammelt haben, um sich beim Tauchgang auf die Übungen konzentrieren zu können. Der routinierte Umgang mit der eigenen Ausrüstung wird vorausgesetzt.

Dieses Seminar ist eine der Voraussetzungen für das DTSA** Brevet.

Detaillierte Informationen zum Kurs gibt es hier: Kurs_OT Mai 2017.

 

 

 

 

Details

Datum:
7. Mai 2017
Zeit:
9:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

TC Oktopus Karlsruhe e.V. – Ausbildung
E-Mail:
ausbildung@oktopus-karlsruhe.de
Webseite:
https://www.oktopus-karlsruhe.de