Die Eiskönigin – völlig unverfroren

Obwohl die Überschrift es vermuten lässt: nein, wir waren nicht im Kino!
Sonst sind die Oktos eher darunter zu finden, dieses Mal wagten sich die Mutigen auf das Eis. Die zwei Mannschaften (Blau und Rot) waren schnell gebildet und so konnte das 1. Oktopus-Eisstockschießen starten. Die Blauen spielten zu Beginn groß auf und gingen in Führung, insbesondere Julians grandioses Wegschieben der roten Stöcke sorgte für Erheiterung (in der blauen Mannschaft).
Nach der ersten Glühweinrunde waren die Blauen etwas betäubt und die Roten holten auf gingen sogar souverän in Führung.
Öfters gab es rege Diskussionen was die korrekte Punktevergabe betraf. Zum Ende hin zogen die Blauen wieder die Zügel an und spielten sich zum knappen Gesamtsieg. Völlig unverfroren: den Eisköniginnen und -königen herzlichen Glückwunsch!

Gefeiert wurden die ersten beiden Plätze (2. Platz: die Roten, 1. Platz: die Blauen) anschließend auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt.
Es war ein sehr lustiger und schöner Abend, mir hat es mit euch viel Spaß gemacht. Danke an die Glühwein- und Lebkuchenspender!

Die Mannschaftsaufstellungen:

Die Roten:
Ilona, die schnell merkte, dass das Eis glatt ist
Ralf, der gerne über den Zielkreis hinaus schoss
Sabrina, die besser ihr Glühweinglas nicht aus der Hand gegeben hätte
Wolfgang, die gute Seele des Teams
Rebecca, die die korrekte Punktvergabe anzweifelte

Die Blauen:
Hannelore, die beim Aufschreiben der Punkte seriös zu Werke ging
Detlef, der die Entfernung der Stöcke zur Daube genauestens prüfte
Julian, der Abräumer
Rainer, der trotz späteren Eingreifens den Sieg nicht mehr verhindern konnte
Jenny, die die größte Leistungssteigerung zeigte
Julia, die gerne mal aussetzte

Zu den Fotos geht es hier lang.

Eure Julia

1 Reply to "Die Eiskönigin - völlig unverfroren"

  • comment-avatar
    Helga
    26. Dezember 2016 (21:28)
    Reply

    Schöner Beitrag !! Muß lustig gewesen sein


Got something to say?

Some html is OK