45. Internationales Dreikönigstauchen

Bei unserem Vereinsausflug zum 45. Internationalen Dreikönigstauchen der Tauchgruppe Überlingen hatten wir jede Menge Spaß. Bereits am Vortag reisten wir nach Überlingen um vorab einen ersten Tauchgang im Bodensee zu unternehmen.

Ueberlingen-Gruppe_korr

von links: befreundete Tauchlehrer, dann die drei Oktos Michael, Rainer und Julia

Das Wasser war zwar kühl (ca. 7 Grad), aber sehr klar und wir konnten tolle Eindrücke an der Steilwand gewinnen.

Leider konnten gesundheitsbedingt nicht alle Taucher unserer Gruppe am Tauchgang teilnehmen, dafür übernahmen sie aber verantwortungsvoll die Aufgaben der Sicherungsgruppe.

2/3 der Sicherungsgruppe – Okto Jadi fehlt auf dem Bild

Am Tag der Veranstaltung stürzten wir uns bereits um 8 Uhr wieder in den Bodensee, um noch gute Sicht beim Tauchgang zu genießen. Den zuvor versteckten Schatz haben wir zwar nicht gefunden, konnten aber wieder einen phantastischen Tauchgang erleben. Beim Einstieg ins Wasser gaben sogar noch manche von uns Interviews an den SWR.

Dreikönigstauchen6

Die Schatzsucher oder die heiligen 4 Könige

Anschließend konnten wir uns mit heißen Würstchen und Glühwein aufwärmen. Es war ein rundum gelungener und sehr schöner Ausflug, den wir im nächsten Jahr gerne wiederholen wollen. Vielen Dank auch an den Veranstalter des Internationalen Dreikönigstauchens die Tauchgruppe Überlingen (TG Ü).

Keine Antworten to "45. Internationales Dreikönigstauchen"


    Anmerkungen?

    Some html is OK